Hi,

ich bin Christiane, zertifizierte Personal Trainerin für Fitness und Gesundheit, Leidenschaftliche Sportlerin, (Hunde-)Mama und Naturliebhaberin.

 

Ich liebe es, Menschen zu helfen ihr Körpergefühl zu verbessern, Menschen „aufzurichten“ und den Spaß an Bewegung zu vermitteln. 

 

Meine Ausbildung zur Trainerin 2015/16 hat mir dafür die Augen geöffnet; ich sehe Verkürzungen, Verspannungen, muskuläre Dysbalancen und vieles mehr. Seither absolviere ich jedes Jahr mindestens eine Weiterbildung, um immer mehr Wege zu finden, anderen zu helfen, sich wieder mit sich zu verbinden. Gesund, fit und achtsam - auch mit der Natur. Denn wir trainieren draußen im Wald - bei Wind und Wetter. 

 

Als ich 2016 mit Outdoor Sport begann, gab es Bootcamps und andere Outdoor Gruppen noch nicht. Daher wollte ich mal was anderes machen, weg von den klassischen Angeboten im Fitness Studio. Also raus an die frische Luft, raus in die Natur.

Das macht Sport mal anders besonders. So ist es doch bewiesen, dass ein Aufenthalt im Wald stress mildert und Glückshormone ausgeschüttet werden.

 

Egal, ob im Personal Training oder in der Gruppe: Trainiert wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. So kann jeder jederzeit dabei sein und in das Training einsteigen. Ich biete immer Alternativen und kann in den kleinen Gruppen gut auf Fragen eingehen und Fehler korrigieren.

 

Ich biete Training für jeden an, inklusiv!

 

Dabei sind meine Leitsätze: 

Du bist individuell und dein Training ebenso, dein Training wird auf deinen Trainingsstand angepasst! 

Jeder ist willkommen!

Mein Werdegang/bisherige Ausbildungen:

  • (24.09.2016) Abschluss zum zertifizierten Personal Trainerin für Fitness und Gesundheit, Inklusive A und B Lizenz
  • (18.11.2017) Functinal Trainer Fundamental
  • (13.01.2018) Star Away Seminar - Krav Maga 
  • (11.11.2018) Certified functional Trainer - Level 1
  • (25.05.2019) Enter the Kettlebell - Workshop
  • (08.07.2020) Bootcamp Instructor A-Lizenz 
  • (06.08.2022) Beckenboden Trainer